Impressionen vom Chorleben der Groß Nordender Liedertafel

Rendsburg 2023

Probenwochenende im Martinshaus vom 13. bis 15. Oktober 2023

 

Am Freitag, 13.10.23 fuhr die Groß Nordender Liedertafel zu einem Chorwochenende ins Martinshaus nach Rendsburg, um das Weihnachtsprogramm einzustudieren. Das Tagungszentrum liegt direkt am Nord-Ostsee-Kanal und bietet außer schönen Zimmern auch eine phantastische Verpflegung.

Nach dem Abendessen am Freitag begann die erste 2- stündige Probe. Die Geselligkeit darf bei einem Chorwochenende nicht zu kurz kommen. Daher haben wir sowohl den Freitag als auch den Sonnabend in gemütlicher Runde bei Bier, Wein und Wasser ausklingen lassen. Nach einem üppigen Frühstücksbuffet wurde bis zum Mittagessen geprobt. Am Nachmittag, unterbrochen von einer Kaffee und Teepause mit selbstgebackenem Kuchen, gingen die Proben weiter. Auch nach dem Abendessen wurde nochmal 1 1/2 Stunden an den Liedern gefeilt. Am Sonntag Vormittag wurde das gesamte Programm einmal gesungen. Unser Chorleiter, Michel Preiß, machte sich Notizen, bei welchen Lieder es verstärkten Probebedarf gibt.

Zum Abschluss spazierten, wir bei herrlichem Sonnenschein, am Kanal entlang und saßen auf der längsten Bank der Welt (575,75 Meter). Damit ging ein wunderbares, kulinarisches und fröhliches Wochenende mit viel Gesang zu Ende.


Rosenkonzert 2023 im Rosarium Uetersen


Fotos vom Sommerkonzert 2023 in der Erlöserkirche

"Groß Nordender Liedertafel" gemeinsam mit "Viva la Musica" aus Klein Nordende.


Fotos vom Probenwochenende 2021 in Kappeln


Historisches


Fotos vom Probenwochenende 2018 in Plön


Fotos vom Ausflug 2018 nach Eutin


Fotos vom Sommerkonzert 2018


Fotos vom Chorwochenende 2014